Hier erfahrt Ihr ein bisschen was über unseren Fan-Club. Wie wir uns gegründet haben und auch warum.
Wenn euch sonst noch etwas interessiert könnt ihr uns gerne eine e-Mail schicken.

IIm Frühjahr 2006 gab es ein Auswärtsspiel des 1.FCK zudem leider keiner unserer Mehringer FCK-Fans mitreisen konnte. Wir versammelten uns bei einem von uns zu Hause um das Spiel unseres geliebten Vereins zumindest am Fernseher gemeinsam verfolgen zu können. An diesem Tag entschlossen wir uns unserer „Vereinigung“ endlich mal einen Namen zu geben und einen Fanclub zu gründen.
Der erste Schritt dazu war einen Namen zu finden. Wir hatten uns ziemlich schnell auf den Namen „Fraktion-Rot-Weiss“ geeinigt. Am Karfreitag 2006 war es dann soweit, wir gründeten offiziell am 14.04.06 die FRW. Ein Vorstand wurde gewählt und die ersten Mitgliedsanträge unterschrieben. Nach der Gründung gab es relativ schnell viele Interessenten für eine Mitgliedschaft in der FRW. Natürlich kann man aber nicht einfach so Mitglied in unserer Fraktion werden, sondern es muss eindeutig feststehen, dass jedes neue Mitglied 100 prozentig hinter unserem FCK und der Fraktion steht. Wir hatten uns dann relativ schnell bis zum Saisonbeginn 06/07 auf knapp 20 Mitglieder gemausert und sind seitdem im Block 8.1 in der Westkurve zu Hause.

Mittlerweile sind mehr als drei Jahren vergangen und es hat sich natürlich auch in unserer Gruppe einiges getan. Manche Mitglieder der ersten Stunde sind nicht mehr dabei oder fahren nur noch selten zu Spielen. Dafür sind allerdings neue Mitglieder dazu gekommen die immer wieder frischen Wind in die Fraktion-Rot-Weiß gebracht haben. Man hat so seine Erfahrungen mit übermotivierten Ordnungshütern gemacht und wurde auch Opfer eines willkürlich ausgesprochen Stadionverbots, was allerdings nach über einem Jahr nervtötenden Verhandlungen wieder aufgehoben wurde.
Solche Dinge haben im Prinzip nur dazu geführt das wir in der Fraktion noch enger zusammengerückt sind und unsere Gruppe sich weiter gefestigt hat.

Die Kameradschaft innerhalb der Gruppe wird auch außerhalb vom Fußball intensiv ausgelebt und so gab es in den vergangen Jahren unzählige erlebnisreiche Touren, die mit Sicherheit keiner der Anwesenden so schnell vergessen wird!

Die Mitgliederzahl hat sich so um die 20 Mitglieder eingependelt und wir sind stolz darauf, dass es seit der Rückrunde 06/07 kein FCK-Pflichtspiel mehr gab ohne das die Fraktion-Rot-Weiß vor Ort war und so soll es in den nächsten Jahren auch weitergehen!

In diesem Sinne:

Ein Leben lang Fraktion-Rot-Weiß, ein Leben lang nur der FCK

Lautern ist der geilste Club der Welt!!!

Der Vorstand im August 2009

Gründung Daheim gegen Koblenz Daheim gegen Augsburg Auswärts gegen Paderborn 1 Jahr FRW

zurück